Im kommenden Monat startet die wichtigste Spielemesse der Welt, die E3 2019 in Los Angeles. Allerdings kündigen viele Hersteller schon in den Wochen zuvor ihre neuesten Entwicklungen an – und in der Gerüchteküche laufen die Öfen auch schon heiß.

Wird aus Call of Duty Modern Warfare 4?

Manche der neuen Spiele wie zum Beispiel die neue Version des Shooters Call of Duty von Infinity Ward sind allerdings nur in etwa so geheim wie die Fußballergebnisse vom letzten Wochenende.

Aber auch bei diesen speziellen Kandidaten gibt es noch neue Gerüchte. So befeuerte ein Werbeevent mit Profisportlern  die Gerüchteküche zusätzlich damit, dass es beim nächsten Call of Duty die von vielen Fans zu herbeigesehnte Rückkehr von Modern Warfare geben könnte.

Eine gesunde Skepsis ist allerdings bei diesem Gerücht durchaus  angebracht, denn schließlich wurde die Welt in Modern Warfare 3 derart in ihre Einzelteile zerlegt, dass ein direkter Nachfolger unter dem Aspekt der Story eher schwierig in der Umsetzung wäre.