Electronic Arts hat schon die Entwicklung von mehreren Star-Wars-Spielen eingestellt, und jetzt steht 6 Jahre nach der Lizensierung auch der Termin für die offizielle Präsentation eines neuen Soloabenteuers auf Basis von Star Wars fest:

Jedi: Fallen Order

Das Spiel trägt den dem Untertitel Jedi: Fallen Order soll am 13. April 2019 um 20:30 Uhr deutscher Zeit auf der von Disney organisierten Veranstaltung Star Wars Celebration in Chicago vorgestellt. Auch Details zum Inhalt sind schon bekannt geworden.

Zum Inhalt

In dem Spiel geht es um die Reise eines „jungen Padawan in der dunklen Zeit nach Order 66“. Dabei sind Padawan Jedi-Schüler, und Order 66 war ein im Rahmen der Klonkriege erteilter Befehl, der bewirken sollte, dass alle Jedi ausgelöscht werden. Der offizielle Teaser zeigt leider nur das Logo.

Der Beschreibung des Vortrags auf der Celebration kann man entnehmen, dass das Spiel wohl im Herbst 2019 erscheinen wird.